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Tofu Rezept

Dieses Tofu Rezept ist einfach und schnell gemacht. Du wirst überrascht sein, wie gut Rotkraut zu Tofu passt.

Zutaten

Für 1 Person

100g Tofu

100g Rotkraut

1/4 rote Zwiebel

Butter oder Kokosfett zum braten

Die Zubereitung

Das Gemüse waschen, scheiden und in eine Pfanne geben. Auf niedriger Stufe circa 10 Minuten dünsten.

Den Tofu in Streifen schneiden. In einer zweiten Pfanne die Tofustreifen mit ein wenig Butter oder Kokosfett (Vegan) auf mittlerer Stufe anbraten, bis die gewünschte Bräune erreicht ist. Der Tofu kann länger gebraten werden als die meisten Leute meinen. Ein knackiger Tofu (dunkel braun) kann dir ein neues Geschmackserlebnis schenken.

Nach ca. 8-10min können wir alle Zutaten auf einen Teller geben. Nach Belieben mit Petersilie oder anderen Kräutern garnieren.

Die im Gemüse enthaltenen Vitamine E,D,K und A sind Fettlösliche Vitamine. Sie werden nur dann richtig aufgenommen, wenn wir genügend Fett (am besten gutes Fett wie Omega3) zu uns nehmen.

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Was macht dieses Gericht so gesund?

Der im Gericht enthaltene Tofu sorgt vor allem für die Eiweißzufuhr und ein langanhaltendes Sättigungsgefühl. Rotkraut ist reich an Vitamin C und liefert einige wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Calcium und Eisen. Das im Tofu enthaltene pflanzliche Eiweiß ist gesünder als Tierisches Eiweiß und ist frei von Antibiotika. Zudem ist das Gericht vegan und umweltfreundlich.

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